Mädchensprechstunde

Wir bieten als besonderen Service unsere Mädchensprechstunde an. Wann der richtige Zeitpunkt für deinen ersten Frauenarztbesuch gekommen ist, entscheidest Du ganz alleine. 

Wer kann kommen?

Alle Mädchen, die Fragen zur Verhütung, Entwicklung, ihrer Sexualität oder anderen Frauenfragen haben. Alleine oder mit Freund/Freundin oder anderer Vertrauensperson.

Brauchst Du einen Termin?

Ja, wir haben keine feste Sprechstunde. Deshalb bitte unter 0221-701048 einen Termin ausmachen. Es sei denn es ist ein Notfall. Dann komme sofort.

Musst Du untersucht werden beim ersten Termin?

Nein, nur wenn Du es möchtest oder ein Problem hast.

Wann sollst Du kommen?

Wann der richtige Zeitpunkt für deinen ersten Frauenarztbesuch gekommen ist, entscheidest Du selbst. Du hast bei uns die Möglichkeit vertrauliche Themen im Gespräch loszuwerden. Ärztinnen unterliegen der Schweigepflicht und dürfen auch Deinen Eltern nichts erzählen, auch wenn Du noch nicht volljährig bist. Nichts ist dumm oder zu peinlich, um es anzusprechen.